[Translate to Leichte Sprache:]

Beratungsstelle suchen:

Was ist passiert?

In wenigen Schritten zur benötigten Hilfe.
Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen.

So können Beratungs·stellen helfen:

Eine Straf·tat ist schlimm für die Opfer.

Sie wissen nicht:

Was soll ich tun?

 

Beratungs·stellen haben geschulte Mit·arbeiter.

Die wissen was man tut.

Die haben sehr viel Erfahrung.

 

Es gibt in Deutschland viele Beratungs·stellen:

  • Die arbeiten unterschiedlich.
  • Die kümmern sich um unterschiedliche Gewalt-Arten.

Sie können sich eine aussuchen.

Die zu Ihnen passt.

 

Sie können die Beratungs·stelle fragen:

  • Wenn Sie allgemeine Fragen haben.
  • Wenn Sie Fragen zu einer Anzeige haben.
  • Wenn Sie einen guten Anwalt suchen.
  • Wenn Sie Informationen brauchen.
  • Wenn Sie mit jemandem reden möchten.

 

Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Beratungs·stellen.